Dass wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen (Karl Jaspers)
brandvorwerk-pr sind:
Susanne Tenzler-Heusler
Mobil: 0049 (0) 173 3786601
Mail: kontakt@brandvorwerk-pr.de
Thomas Tenzler
Mobil: 0049 (0) 178 2879547
Mail: thomas@brandvorwerk-pr.de
brandvorwerk-pr bietet an:
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen, Behörden, Institutionen
- Sponsoring-Arbeit für kleine und mittelständische Unternehmen
- Veranstaltungsmanagement, u.a. Organisation von Presseveranstaltungen, Podiumsdiskussionen, Autorenlesungen, Kongresse
- Projektbezogene PR- und Marketing-Konzepte
- Corporate Publishing (Geschäftsberichte, Kunden- und Mitarbeitermagazine, Imagebroschüren)
- Online-PR
- Seminare und Referententätigkeit
- Ghostwriting
Aus unserem Blog
-
B3/THE ARTS+ Schwerpunkt Games: Kunst, Kohle, Kreativität
„Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles…“, wusste schon Goethe. Das Thema Förderung bleibt ein Dauerbrenner in der Gameswirtschaft, jüngst wieder befeuert durch die Meldungen über sinkende Beschäftigungszahlen in der Branche und ausbleibende Spieleförderung durch den Bund für das Jahr 2020. Folgerichtig nimmt das Thema einen breiten Raum im Festivalprogramm von B3/THE ARTS+ ein.…
-
Reden lernt man nur durch reden.
Reden lernt man nur durch reden. Cicero
-
Jetzt bewerben: Global Top Round (GTR) und IndieAdvisor & Company suchen vielversprechende Spiele-Projekte
Gute Aussichten für Entwickler: Das begehrte Accelerator-Programm von Global Top Round (GTR) aus den USA läuft aktuell in seiner fünften Runde. Als Europa-Partner von GTR ruft IndieAdvisor & Company um Geschäftsführer André Bernhardt deutsche und europäische Spiele-Entwickler auf, sich mit ihren Projekten an dem internationalen Accelerator-Programm zu beteiligen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 5.…
-
B3 Leitausstellung erforscht REALITIES
Die B3 Leitausstellung ist Herz und Prunkstück der B3 Biennale des bewegten Bildes. Sie dokumentiert seit 2013 Ist-Zustand und die Zukunft der Bewegtbildbranchen – technologisch, künstlerisch, aber auch ihre gesellschaftspoltische Relevanz. Auch 2019 wird sichtbar – existenzielle Fragen verknüpfen sich mit künstlerischen und technischen Aspekten. Bezugnehmend auf das Leitthema der B3 2019 REALITIES rücken Bereiche…
-
Blockchain for Beginners; Lernspiel Bitsnake erklärt Kryptowährungen
Bitcoin – alle reden darüber, aber nur wenige verstehen, was technologisch dahintersteckt. Der Serious-Games-Spezialist IJsfontein Interactive Media hat jetzt das Lernspiel Bitsnake entwickelt, welches insbesondere SchülerInnen das Thema Blockchain verständlich machen möchte. Das Konzept für das Spiel wurde vom Projektträger der Bildungsinitiative „expedition d – Digitale Technologien | Anwendungen | Berufe“ initiiert, in der Bitsnake…
-
Buchkinder Leipzig e.V. auf der Leipziger Buchmesse 2019: Messeauftritt der Buchkinder rückt Deutschlands einzigen BuchKindergarten in den Blickpunkt
Mit einem neuen Standkonzept stellt der Buchkinder Leipzig e.V. Deutschlands ersten und bislang einzigen BuchKindergarten in den Mittelpunkt seines Buchmesse-Auftritts. Seit 2013 stehen hier das Kind mit seinen eigenen Fragen und Ausdrucksmöglichkeiten im Mittelpunkt. Lese- und Kreativitätsförderung sind ebenso Schwerpunkte wie alltagsintegrierte sprachliche Bildung, Zusammenarbeit mit Familien und inklusive Pädagogik. Das Konzept des Kindergartens fußt…
-
THE ARTS+ und B3 Biennale des bewegten Bildes vereinbaren strategische Kooperation
Zwei wegweisende Events der internationalen Kunst- und Kulturszene bündeln ihre Kräfte. THE ARTS+ Future of Culture Festival, welches jährlich im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfindet, und die B3 Biennale des bewegten Bildes, eine von der Hochschule für Gestaltung Offenbach (HfG) konzipierte Veranstaltung für Künstler, Medienschaffende und Wissenschaftler aus der ganzen Welt, vereinbaren eine strategische Partnerschaft.…
-
Licht im Tunnel: wegesrand startet Videoblog für Vordenker
Das Thema Digitalisierung durchdringt Alltag und Wirtschaft, verändert Lernen, Lesen und Spielen, stellt Geschäftsmodelle in nahezu allen Branchen und Konsumentengewohnheiten auf den Kopf. Nicht nur die Entertainmentindustrie, auch traditionelle – durchaus erfolgsverwöhnte – Branchen wie Automobil- oder Maschinenbau kämpfen mit den Herausforderungen zahlreicher neuer Technologien und ihrer Folgen für Arbeits- und Lebenswelt.
-
Isabelle Liegl, Wo bitte geht`s nach Stanford?, BELTZ, 2017: Fordern und fördern!
Wie kann ich dabei helfen, meine Kinder zu befähigen, ein glückliches, selbst bestimmtes und – nach eigenen Maßstäben – erfolgreiches Leben zu führen? – Dieser Schlüsselfrage widmet sich die Münchner Autorin Isabell Liegl in ihrem aktuellen Buch „Wo bitte geht`s nach Standford? Wie Eltern die Leistungsbereitschaft ihrer Kinder fördern können.“ Mehrere Beobachtungen haben sie zu…
-
Die besten Unfallversicherungen für Studierende im IMA-Vergleich; InterRisk XXL GT-Plus ist klarer Testsieger
Fun Fact am Rande und gut zu wissen: Der Besuch der Mensa in einer Hochschule wird nicht von der gesetzlichen Unfallversicherung abgedeckt! Grundsätzlich gilt aber: Ähnlich wie für ArbeitnehmerInnen am Arbeitsplatz greift auch für Studierende an der Universität sowie auf dem Weg dahin und wieder nach Hause die gesetzliche Unfallversicherung. Nicht jedoch bei sportlichen oder…