brandvorwerk-prbrandvorwerk-pr
Artikel abonnieren
brandvorwerk-pr | Netzwerk für Kommunikation |

Was macht die Digitalisierung mit der Kultur- und Kreativwirtschaft und wie gehen wir damit um? Darum geht es bei THE ARTS+, dem interaktiven Business Festival mitten auf der Frankfurter Buchmesse. Auf diesem internationalen Marktplatz für innovative Geschäftsmodelle zwischen Kunst und Technologie präsentiert sich das Kunstkraftwerk als Leipziger Hotspot für digitale und Medienkunst.

„Das ist eine gute Gelegenheit mit den Kollegen über künstlerische Konzepte und wirtschaftliche Herausforderungen in Gespräch zu kommen“, sagt Markus Löffler, Betreiber des Kunstkraftwerks. „Für uns ist es wichtig zu sehen, wie Kollegen aus der ganzen Welt damit umgehen, dass die Digitalisierung die Kunst- und Museumswelt komplett verändert. Gleichzeitig wollen wir natürlich dem Fachpublikum unsere exzellenten Ausstellungsmöglichkeiten und den Kulturstandort Leipzig ans Herz legen.“ Insgesamt werden zur Frankfurter Buchmesse rund 275.000 Besucher und 10.000 Journalisten erwartet.

Neben einem attraktiven Stand, der über Konzept und Veranstaltungen informiert, treten Geschäftsführer Markus Löffler und Immersive-Art-Künstler Gianfranco Ianuzzi in der THE ARTS+ Conference auf, die den Umgang mit Intellectual Property sowie die Potenziale digitaler Technologien für Kunst und Kultur thematisiert. Termin vormerken: Donnerstag, 12. Oktober, 13.00 – 14.00, auf dem THE ARTS+ Runway.

11. bis 15. Oktober 2017: THE ARTS+, Messe Frankfurt, Halle 4.1, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main, www.theartsplus.com