brandvorwerk-prbrandvorwerk-pr
Artikel abonnieren
brandvorwerk-pr | Netzwerk für Kommunikation |

Die Verlage Aufbau, Carlsen, Droemer Knaur, die britische Bildungsplattform The Flitwits Ltd. sowie die belgische Agentur Mediatoon überzeugten mit ihren Projekten und werden in Köln Titel mit Adaptionspotenzial präsentieren. Thematisch spannt sich der Bogen von der Geschichte der Tempelritter zu einer Dystopie über Hamburg im Jahr 2084 und einer Graphic Novel im Manga-Stil bis hin zu fantasievollen Lernangeboten für Kinder.
Pressetermin:
Die teilnehmenden Verlage und Vertreter der Frankfurter Buchmesse stehen am Mittwoch, 17. August um 13.00 Uhr am Stand Retro Gaming (Halle 10.2 – Stand A20 A21 B20) für Interviews und Fotos zur Verfügung. Um Anmeldung (per E-Mail an gruen@book-fair.com) wird gebeten.
gamescom congress: Eine Brücke zwischen Hochkultur und Innovation
Know-how aus der Literaturbranche steht auch im Zentrum des Panels „Eine neue Bühne: Virtual Reality meets Hochkultur“ auf dem messebegleitenden gamescom congress (Donnerstag, 18. August). Holger Volland, Geschäftsleitung Business Development bei der Frankfurter Buchmesse und Co-Gründer von THE ARTS+, der weltweit ersten Messe und Konferenz für neue Geschäftsmodelle mit kulturellen und kreativen Inhalten, wird gemeinsam mit dem Intendanten der Berliner Festspiele Dr. Thomas Oberender, dem VR-Experten Thomas Bedenk (Exozet) und Olaf Zimmermann vom Deutschen Kulturrat über Virtual Reality als neue Schnittstelle zu Theater und Kunst reden. Das Panel will eine Brücke zwischen Hochkultur und technischer Innovation schlagen und die damit verbundenen Herausforderungen an Inszenierung und Storytelling thematisieren.