brandvorwerk-prbrandvorwerk-pr
Artikel abonnieren
brandvorwerk-pr | Netzwerk für Kommunikation |

Auf der Konferenz wird auch der „Willy Korf Award for Young Excellence“ verliehen, mit dem junge Wissenschaftler für ihre Arbeiten und Innovationen in der Stahlindustrie ausgezeichnet werden. Der diesjährige Preisträger ist Johannes Markus Höffgen, ein Doktorand an der RWTH Aachen, Deutschland. Höffgen arbeitet derzeit an seiner Doktorarbeit mit dem Titel: „Vanadium in Sauerstoffschlacke – Beitrag zur metallurgischen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft in einem integrierten Stahlwerk“.

Willy Korf Stiftung relauncht Internetauftritt

Mit www.korfsteel.com hat die Willy Korf Stiftung jetzt einen modernen und nutzerfreundlichen Internetauftritt an den Start gebracht. Die Website informiert in Deutsch und Englisch umfangreich die Arbeit der Stiftung sowie über die beiden Branchenpreise – den Willy Korf / Ken Iverson Steel Vision Award und den Willy Korf Award for Young Excellence. Die wichtigsten Nachrichten und Innovationen im internationalen Stahlsektor werden im Blog-Bereich der Website veröffentlicht, wobei der Schwerpunkt auf dem Thema Nachhaltigkeit liegt.

Biografie des visionären Unternehmers jetzt auf Englisch verfügbar

Eine englische Übersetzung der Biografie des visionären Stahlunternehmers Willy Korf kann ab sofort online bestellt werden. Die deutsche Version „Der Feuermacher“ erschien ursprünglich 2005 bei Hoffman und Campe und wurde von den Lesern mit Begeisterung aufgenommen. Die akribische Recherche des Autors Oliver Driesen über Willy Korfs Geschäfts- und Privatleben verlieh dem Buch ein unvergleichliches Maß an Genauigkeit und Authentizität. Nun ist die Biografie unter dem Titel „The Steel Rebel Willy Korf“ erschienen. Dass sie auch auf dem englischsprachigen Buchmarkt zahlreiche Leser finden, wird, steht außer Frage. Schätzt man doch gerade in den USA oder in Großbritannien findiges, innovatives Unternehmertum und visionäres und mutiges Denken. Das Buch kann über: https://www.korfsteel.com/books bestellt werden.

Willy Korf Stiftung

Der Unternehmer Willy Korf revolutionierte mit seinen Ministahlwerken und neuen energiesparenden Technologien die Stahlindustrie in Deutschland und weltweit. 1990 starb er bei einem Flugzeugabsturz. Zum Gedenken an den innovativen Industriellen gründeten die beiden Töchter Astrid und Sylvia im selben Jahr die Willy Korf Stiftung. Sie ehrt jährlich zwei herausragende Leistungsträger der Stahlbranche. Der Willy Korf/Ken Iverson Steel Vision Award und der Korf Award for Young Excellence werden traditionell auf der Steel Success Strategies Conference in New York vergeben, einer der international bedeutsamsten Zusammenkünfte der Stahlbranche. Zuletzt wurden 2019 Wolfgang Eder, Voest Alpin, und Ni Peiyuan, JSPS (Japan Society for the Promotion of Science), geehrt.